Unterricht bei den Hühnern

Letztens habe ich den Laborunterricht der Klasse 10d bei Db besucht. Die Schülerinnen und Schüler machen im Moment das Junior Science Cafe und arbeiten gleichzeitig an einem neuen Gehege für Hühner. Ich habe sie während einer Hühnerstunde besucht. Sie haben mir erzählt, was sie schon alles am Gehege gemacht haben.

Als erstes wurde ein Bauwagen restauriert. Dieser soll als Stall für die neuen Hühner dienen. Den Bauwagen könnt Ihr auf dem Foto sehen.

Bauwagen von Innen

Anschließend bekam das Futterhaus im alten Stall eine Säuberung. Um das Futterhaus mäusefrei zu halten, ist auf dem Boden ein Maschendraht verlegt worden. Auf den Maschendraht wurden dann Platten verlegt.

Futterhaus

Das Netz, das über dem alten Gehege gespannt ist, wurde geflickt und neu gespannt. Es ist noch nicht fertig, da noch nicht alle Striemen verlegt worden sind. Auf dem Foto könnt Ihr das Netz sehen.

geflicktes Netz

Im neuen Gehege wurden das Gebüsch und die Gräser entfernt, da das ganze Gehege nur aus hohem Gebüsch und hohen Gräsern bestand.

neues Gehege

Außerdem bauten die Schülerinnen und Schüler einen Zaun, den sie etwas in der Erde eingegraben haben, damit sich die Füchse nicht unter dem Zaun durchgraben können.

Die 10d baut ein neues Gehege, weil neue Hühner ans GAK kommen und diese sollen nicht mit den anderen vermischt werden.

Das könnte dich auch interessieren …