Junior Science Café 2023 am GAK

Von Bei erreichte uns die Nachricht, dass es auch in diesem Schuljahr wieder, um genau zu sein am 26.01.2023, ein Junior Science Café geben wird. Nachdem die letzten beiden Junior Science Cafés coronabedingt in kleinem Kreise abgehalten werden mussten, wird für dieses Schuljahr wieder mit dem ursprünglichen Podiumsdiskussionsformat im Forum geplant.

Die Junior Science Cafés finden im Zuge des Abschlusses einer Laborklasse am Ende der Sek. I statt. Die Schüler organisieren diese unter Aufsicht weniger Lehrkräfte selbst.

Thematisch beschäftigt sich das Junior Science Café dieses Jahr mit Träumen. Herzlich eingeladen sind wie immer alle Laborklassen, das Seminarfach Naturwissenschaften, sowie jeder, den das Thema interessiert.