Erfolgreiche Landesrunde „Chemie – die stimmt!“

Johannes aus der 10e hat bei der Landesrunde des Wettbewerbs „Chemie – die stimmt!“ den 2. Platz erreicht! Damit hat er sich für die folgende Runde qualifiziert, bei der die Landesbesten aus verschiedenen Bundesländern aufeinandertreffen. Die länderübergreifende Runde findet über vier Tage mit einem umfangreichen Rahmenprogramm statt! Belohnt wurde Johannes u.a. mit einem wertvollen Chemiebuch, das auch von Studenten im Chemiestudium genutzt wird.

Chemie – die stimmt! ist ein Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen 9 und 10. Während die Aufgaben der Vorrunde noch durch etwas Knobeln und Recherchieren bearbeitbar sind, sind die Aufgaben der Landesrunde, bei der Johannes nun kürzlich erfolgreich abgeschnitten hatte, schon sehr komplex und anspruchsvoll. Umso mehr gratulieren wir Johannes zu seinem tollen Erfolg!

Die neue Runde des Wettbewerbs beginnt nach den Sommerferien, Interessierte wenden sich bitte an Wk.

Das könnte dich auch interessieren …