Bjarne erfolgreich bei „Jugend präsentiert“

Beim kürzlichen Finale von Jugend präsentiert in Berlin hat Bjarne aus der Klasse 8c mit seiner Präsentation zum Thema „Warum schmeckt Tomatensaft im Flugzeug besser? – Beeinflusst Fliegen unsere Sinne?“ einen Platz unter den besten 20 Teilnehmern Deutschlands erreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Bjarne hatte zunächst den Sieg im Schulwettbewerb bei uns am GAK erlangt und sich dadurch für den Landeswettbewerb qualifiziert. Durch seine hervorragende Leistung beim Landeswettbewerb durfte er zum Bundesfinale nach Berlin fahren. Dort wetteiferten 120 Teilnehmer um die besten 20 Präsentationen.

Die nächste Runde des Schulwettbewerbs beginnt demnächst. Dabei geht es um mehr als das einfache Präsentieren, wie man es oft im Unterricht erlebt. Es geht vielmehr darum, wie man die Mimik und Gestik, Rhetorik und Visualisierung gezielt einsetzt, um ein naturwissenschaftliches Thema besonders interessant zu präsentieren.

Hast du Interesse an einer Teilnahme? Dann melde dich bei Fi oder Bei!

Das könnte dich auch interessieren …