Zeichenwettbewerb mit Erli und Glasi

Unerwartet kein Unterricht in der Schule – und das für einen längeren Zeitraum. Irgendwann wird es vielleicht doch langweilig – vor allem, weil auch kein Vereinsbetrieb mehr stattfindet und man möglichst zuhause bleiben und nicht unter Leute gehen soll.

Um der Langeweile entgegenzuwirken gibt es jetzt einen Zeichenwettbewerb. Die Aufgabe lautet:

Male oder zeichne unsere beiden Maskottchen Erli und Glasi.

Dabei kannst du auswählen, mit welcher Technik und mit welcher Methode du dein Werk ausführen möchtest, z.B. Bleistiftzeichnungen, Tusche, digitale Zeichnungen usw. Unsere beiden Freunde Erli und Glasi sollen wiedererkennbar dargestellt werden. Du kannst aussuchen, in welcher Situation oder Haltung sie sich befinden.

Als kleinen Anreiz verlosen wir unter allen ernsthaften Einsendungen drei Becher mit Periodensystem-Motiv (Sponsor: Schulverein des GAK) und eine Jury wird außerdem aus allen Einsendungen ein Siegerbild ermitteln, das ebenfalls mit einem Periodensystem-Becher prämiert wird. So schmeckt der Kaffee oder die Milch zum Frühstück gleich viel besser, weil man nebenbei noch schnell etwas im Periodensystem auf dem Becher nachlesen kann.

Du kannst deine Bilder bis zum Ende der ersten vollen Schulwoche nach den Osterferien entweder bei deinem Chemielehrer abgeben oder im Lehrerzimmer in das Fach von Gd legen lassen (wenn du möchtest, darfst du schon ein Foto vorab per E-Mail senden). Vergiss nicht, deinen Namen und deine Klasse zu vermerken. Teilnahmeberechtigt sind nur Schülerinnen und Schüler unserer Schule, der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Das könnte Dich auch interessieren …