GAK vergibt MINT-EC-Zertifikate

Das MINT-EC-Zertifikat ist eine Auszeichnung für Schülerinnen und Schüler, die in ihrer Schullaufbahn bemerkenswerte Leistungen und ein besonderes Engagement in den MINT-Fächern gezeigt haben.

Das Zertifikat kann u.a. sehr hilfreich bei Bewerbungen in der Industrie, an Universitäten und für duale Studiengänge sein. Es wird in verschiedenen Stufen verliehen.

In diesem Jahr wurden in den beiden höchsten Abstufungen des MINT-EC-Zertifikats insgeamt 19 Schülerinnen und Schüler unserer Schule mit dieser besonderen Auszeichnung während der Feierstunde zur Abiturentlassung gewürdigt:

• mit besonderem Erfolg: Michael, Martin, Florian, Luca, Nick, Louis, Ebba
  • mit Auszeichnung: Friederike, Henning, David, Yannik, Pia, Nina, Merle, Finja, Line, Pascal, Judith, Ansgar

Herzlichen Glückwunsch!

Wie auch du das MINT-EC-Zertifikat erlangen kannst und weitere Informationen zum Zertifikat kannst du in dem Beitrag von Friederike nachlesen.