Informationen zum MINT-EC-Zertifikat

Das MINT-EC-Zertifikat kann Schülerinnen und Schülern mit dem Abiturzeugnis verliehen werden. Es dokumentiert u.a. besonderes Engagement und Interesse an den MINT-Fächern während der Schullaufbahn. Die Vergabe des Zertifikats ist an strenge Auflagen gebunden.

Eine auf die Angebote unserer Schule zugeschnittene Übersicht zum MINT-EC-Zertifikat wurde kürzlich aktualisiert:

Zur Dokumentation der verschiedenen MINT-Aktivitäten für Anforderungsfeld III der Vergaberichtlinien liegt nun ein neu erstellter Sammelzettel vor:

Beide Dokumente sind auch auf der MINT-Seite der GAK-Homepage zu finden.

Eine Facharbeit aus dem Seminarfach kann in Anforderungsfeld II der Vergaberichtlinien eingebracht werden, dieses ist jedoch mit Auflagen verbunden. Schülerinnen und Schüler aus dem aktuellen Jahrgang 12, die beabsichtigen, ihre Facharbeit einzubringen, haben bis spätestens 05.06.2020 Zeit, dieses bei Gd mit einem kurzen Exposee (Details dazu bitte vorher erfragen) zu melden und prüfen zu lassen. Grundvoraussetzung ist ein eindeutiger MINT-Bezug des Facharbeitsthemas und eindeutige wissenschaftliche Arbeitsweise.