MINT-AGs im neuen Schuljahr

Heute haben sich die Arbeitsgemeinschaften auf der AG-Messe unserer Schule präsentiert, um über die Themen der AGs zu informieren. Die AG-Messe war dauerhaft von der 1. bis zur 4. Stunde sehr gut von Schülerinnen und Schülern besucht und stieß auf hohes Interesse. Neben vielen weiteren AGs (vgl. AG-Plan) werden auch wieder einige AGs aus dem MINT-Bereich angeboten.

Du hast Interesse an den MINT-Fächern (Mathe, Chemie, Physik, Biologie)? Dann komm doch in eine unserer Arbeitsgemeinschaften im MINT-Bereich! Hier der Überblick für das erste Halbjahr im Schuljahr 2022/2023:

• Donnerstag 7./8. Stunde: AG „Jugend forscht“ mit Mt und Gd ab Klasse 7 aufwärts
  • Donnerstag 7./8. Stunde: „Energie-AG“ mit Mo für alle Jahrgänge
  • Donnerstag 7./8. Stunde: AG „Elektronik-Informatik“ mit Ky für alle Jahrgänge
  • Dienstag 7./8. Stunde: „code it!“ mit Rue für alle Jahrgänge

Durch regelmäßige Teilnahme erhältst du MINT-Punkte, die für die Erlangung des MINT-EC-Zertifikats wichtig sind.