Seminarfahrt Stockholm: Tag 5

Am Morgen des letzten Tages in Stockholm wurden wir geweckt von einem komischen Geruch und Brummen am Nachbarhaus. Nun war Koffer packen angesagt. Nachdem wir uns alle fertig gemacht und ausgecheckt haben, wollten wir für ein letztes schwedisches Frühstück in die Stadt gehen. Nun wurde uns auch klar, woher der Geruch kam.

Wir gingen weiter und suchten uns ein kleines Café an der Tunnelbana-Station Hornstull. Nach dem Essen hatten wir noch ein paar Stunden Zeit. Deshalb entschieden wir uns noch einmal zu Fuß in die Innenstadt zu laufen, um einen zweiten Cappuccino zu trinken. Nach ca. einer Stunde zu Fuß setzten wir uns in eine der vielen Espresso-House-Filialen.

Nachdem wir um viertel nach zwölf zur Abreise zurück waren, brachte ein Bus unseren Kurs zum Flughafen Arlanda. Nach zügiger Gepäckabgabe und Sicherheitskontrolle mit zufälligem Drogentest hatten wir vor unserem Abflug noch ordentlich Zeit. Deshalb setzten wir uns noch in ein Restaurant und genossen den schlechtesten 30 € Burger der uns bisher begegnet war. Nach einer kleinen Verspätung beim Boarding konnten wir mit Drängeln des Captains noch unsere Take-off-Clearance einhalten und sind so früh am Hamburger Airport gelandet, dass wir noch eine Viertelstunde auf die Treppe warten mussten. Der Rest funktionierte dann reibungslos. Nachdem wir alle unsere Koffer bekommen hatten, verabschiedeten wir uns um ca. 19 Uhr und fuhren nach Hause.

Das könnte dich auch interessieren …