Seminarfahrt Stockholm: Tag 1

Zu Beginn unserer Reise haben wir uns um 7:30 Uhr im Hamburger Flughafen getroffen. Zwar war erst um 11:10 Uhr Abflug, aber leider kann es momentan wegen Personalmangel zu recht langen Wartezeiten kommen.

Zum unserem Glück hatten wir keine Probleme auf dem Weg, sodass wir eineinhalb Stunden später in Schweden gelandet sind. Um unsere Herberge zu erreichen, verbrachten wir noch ungefähr eine Stunde im Bus.

Unsere Bleibe namens Zinkensdamm liegt in dem zentralen Stockholmer Stadtteil Södermalm. Nach einer kurzen Besichtigung der Zimmer machten wir uns wenig später auf, die Umgebung zu erkunden. Unsere Kursleiter Gd und Wk zeigten uns den Weg zu den wichtigsten Standorten, wie die naheliegende U-Bahn-Station und den nächsten Supermarkt. Anschließend war es uns überlassen, wie wir die Stadt erforschen würden. Das nächste Treffen war um 18:00 Uhr in der Herberge und zwar zum Abendessen: Es gab Köttbullar mit Kartoffeln und Preisselbeeren. Die Abendplanung war wieder in der Hand der Schüler, jedoch sollten wir um 22:00 Uhr zurück in der Unterkunft sein.

Das könnte dich auch interessieren …