Advent, Advent…

Nachdem ich gestern erst auf das Rätsel zum 1. Advent des Wettbewerbs „Chemie – die stimmt!“ hingewiesen hatte, möchte ich heute noch auf weitere Adventsaktionen aus dem MINT-Bereich aufmerksam machen.

Mathe im Advent

Mathe im Advent wird seit vielen Jahren erfolgreich am GAK durchgeführt. Falls du hier noch mitmachen möchtest: wende dich an deine/n Mathelehrer/in.

MATH+ Adventskalender

Für altere Schülerinnen und Schüler ab Klasse 10 gibt es den MATH+ Adventskalender. Auch hierzu kann dich dein/e Mathelehrer/in informieren und beraten.

Physik im Advent

Es gibt auch Physik im Advent, dieser Wettbewerb ist etwas aufwendiger, da jeden Tag ein kleines Physik-Experiment gemacht werden soll. Auf der Website findest du eine Einkaufsliste mit allen notwendigen Materialien. Dein/e Physiklehrer/in berät dich gerne zu diesem Wettbewerb.

Chemischer Advent

Relativ neu ist der Chemische Advent. Jeden Tag ein kleines chemisches Experiment, zu dem dann eine Frage beantwortet werden soll. Falls du an den Aufgaben des „chemischen Advents“ teilnehmen möchtest, schreib mir eine E-Mail oder eine Nachricht in Teams.

Das könnte dich auch interessieren …