Jugend forscht-Poster im NAT-Gang (Teil 1)

Im NAT-Gang, dem Flur im naturwissenschaftlichen Bereich der Schule, sind seit kurzem neue Bilderrahmen angebracht, in denen die wissenschaftlichen Posterbeiträge unserer Jugend forscht-Projekte ausgestellt sind. Nachdem die Rahmen kürzlich angeschafft wurden, hat der Hausmeister sie dankenswerterweise während der Osterferien angebracht.

Die Poster vermitteln einen Überblick über die einzelnen Projekte und werden eigentlich während der Wettbewerbstage am Jugend forscht-Projektstand genutzt. Sie dienen dabei u.a. dazu, während des Jurygesprächs einen zusätzlichen Eindruck zu dem untersuchten Projekt zu vermitteln und die wesentlichen Inhalte und Ergebnisse eines Projekts zusammenzufassen.

Die im NAT-Gang nun ausgehängten Poster können von interessierten Schülerinnnen und Schülern gerne gelesen werden, einen kurzen Überblick der Projekte unserer Schule vom letzten Wettbewerbsdurchgang gibt auch unser entsprechender Beitrag hier im MINT-Blog. Noch viel mehr über Jugend forscht kannst du in unserer Jugend forscht-Rubrik nachlesen. Falls du Interesse an einem eigenen Jugend forscht-Projekt hast, wende dich an Gd!