Neue Naturwissenschaftsräume

Lange haben wir gewartet und nun ist es endlich soweit: Der Neubau ist fertig! Seit einigen Tagen sind auch die neuen Naturwissenschaftsräume eröffnet und die ersten Klassen dürfen dort unterrichtet werden. Um aber auch anderen Klassen und Kursen die Chance zu geben, einen Einblick in die neuen Räumlichkeiten zu erlangen, stelle ich sie euch nun vor.

Angepasst an den Stil des bisherigen Gebäudes lässt sich vom Flur aus gesehen noch kein ausgeprägter Unterschied feststellen, doch bei genauerem Hinsehen können wir doch einige Besonderheiten erkennen.

Ein besonderes Highlight stellt der Raum für die Projektarbeiten im Rahmen der MINT-JuStis-Förderung (Seminarfach Gd) dar, in dem an mehreren Plätzen die Möglichkeit für Teilnehmer besteht, langfristig an ihren Projekten zu arbeiten. Mehr Infos findet ihr unter dem Blogartikel zu diesem Thema.

Außerdem gibt es eine neue Biologie-Sammlung und dazugehörig zwei weitere Biologieräume. Wie gemacht zum Mikroskopieren! Wie auch die anderen Räume sind sie mit neuen Tafeln ausgestattet, die hier auf dem Bild zu sehen sind.

Und genauso hochmodern ist auch die Ausstattung der neuen Physikräume! Und das nicht nur mit den zahlreichen Anschlüssen zum Herunterfahren über den Tischen, denn es gibt dort tatsächlich extra USB-Anschlüsse neben den normalen Steckdosen (pssst… das ermöglicht ein noch unkompliziertes Aufladen des Smartphones).

Hoffentlich konntet ihr nun eine Vorstellung davon bekommen, wie der neue Naturwissenschaftstrakt aussieht und seid genauso begeistert wie wir!