Besondere Abiturehrungen

Im Laufe der Abiturfeierstunde in der vergangenen Woche wurden einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule besonders geehrt. Zum einen wurden zwölf MINT-EC-Zertifikate vergeben (kann man hier nachlesen), zum anderen wurden aber auch manche Schülerinnen und Schüler für besonders herausragende Abiturergebnisse in bestimmten MINT-Fächern geehrt.

Diese Ehrungen werden von den wissenschaftlichen Fachgesellschaften ausgelobt: Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh), Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) und Deutsche Mathematiker-Vereinigung (DMV). Die Anzahl der Preise ist von den Gesellschaften beschränkt, so dass nur ganz besonders herausragende Schülerinnen und Schüler ausgezeichnet wurden.

Chemie

Die Gesellschaft Deutscher Chemiker (GDCh) hat in diesem Jahr drei Abiturientenpreise ausgelobt. Diese gingen an Hendrik, Merdisa und Lars.

Physik

Die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) hat in diesem Jahr neun Schülerinnen und Schüler unserer Schule ausgezeichnet. Diese Auszeichnungen gingen an Lars, Nicole, Jannis, Nike, Julian, Jan Henrik, Amely, Tom und Vinzent.

Mathematik

Die Deutsche Mathematiker-Vereinigung (DMV) hat in diesem Jahr einen Schüler ausgezeichnet, die Ehrung ging an Richard.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen besonderen Auszeichnungen!